Schoppenfetzer Krimi

Günter Huth - Der Schoppenfetzer und mehr

Günter Huth wurde 1949 in Würzburg geboren und lebt seitdem in seiner Geburtsstadt. Er kann sich nicht vorstellen, in einer anderen Stadt zu leben. Von Beruf war er Rechtspfleger (Fachjurist) und Geschäftsleiter einer unterfränkischen Justizbehörde. In dieser Eigenschaft kam er häufig mit den Abgründen menschlicher Existenz in Berührung. Eine unerschöpfliche Quelle für seine Krimi-Ideen.

Günter Huth ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 1975 schreibt er in erster Linie Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher aus dem Hunde- und Jagdbereich (rund 45 Stück). Außerdem veröffentlichte er zahlreiche Kurzerzählungen.

In den letzten Jahren hat sich Günter Huth vermehrt dem Genre Krimi zugewandt und in diesem Zusammenhang bereits einige Kriminalerzählungen veröffentlicht. 2003 kam ihm die Idee für einen Würzburger Regionalkrimi, den "Schoppenfetzer". Dieser erfreut sich seitdem großer Beliebtheit bei seiner Leserschaft.

Darüber hinaus zeigt Günter Huth mit seinen Mainfranken-Thrillern, dass er auch mit spannungsgeladenen und härteren Stoffen fesseln kann.  Jüngster Beweis: Sein neuer Thriller "Posttraumata". Der Autor ist Mitglied der Kriminalschriftstellervereinigung "Das Syndikat".

Wenn Sie Glück haben, treffen Sie ihn an irgendeinem möglichen Tatort irgendwo in Würzburg.

Seine Bücher gibt es in jeder Buchhandlung.

Neuerscheinung: Der Schoppenfetzer und die Gottesanbeterin

Der Schoppenfetzer fetzt wieder!
Erich Rottmanns einundzwanzigster Fall

Zwei schwer verletzte Radfahrer und ein Mord im Park Klein-Nizza sind die erschreckende Bilanz einer Innovation der Stadt Würzburg. Im gesamten Ringpark wurde eine Schnellfahrtrasse für Fahrräder aller Art eingeführt. Ehrgeiziges Ziel: Die Stadt soll autofrei werden. Stattdessen wird die Trasse zum Tummelplatz gesetzloser Elemente. Eine aggressive Fahrrad-Gang terrorisiert die Verkehrsteilnehmer, um sie zu vertreiben und sich dort auszutoben. Zur gleichen Zeit geht eine mysteriöse Frau auf Menschenjagd, um Vergeltung zu üben. Als Erich Rottmann persönlich angegriffen und verletzt wird, beschließt er, der Bande auf eigene Faust den Kampf anzusagen. Erschüttert erfährt er wenig später: Ein bewaffneter Täter hat Elvira Stark im Umfeld eines Würzburger Frauenhauses als Geisel genommen. Welche Rolle spielt dabei die geheimnisvolle Gemeinschaft der Gottesanbeterinnen? Ein Rottmann-Krimi, der den Schlaf raubt!

216 Seiten
12 x 19 cm, Broschur
€ 14,90 (D) / € 15,40 (A)
ISBN 978-3-429-05885-2

 

Neuerscheinung: Posttraumata

Ein Adam Rumpel Thriller
echter Mainfranken Krimi

„… Das Fadenkreuz des Zielfernrohrs huschte haltlos vor seinem Zielauge hin und her. In ständigem, unregelmäßigem Wechsel, mal scharf, dann wieder unscharf, zeichnete sich dahinter, stark vergrößert, ein menschliches Gesicht ab, dessen übergroßen Augen auf ihn zurückstarrten. Sie fokussierten ihn! Gleichzeitig hallte in seinem Kopf, der über das Headset kommende Befehl des Einsatzleiters wider: „Finaler Rettungsschuss frei…! Finaler Rettungsschuss frei…! Verzweifelt versuchte er einen tödlichen Schuss auf den Kopf hinter dem Fadenkreuz abzugeben. Das Gesicht im Zielfernrohr verzerrte sich zu einem lautlosen Lachen, dann spritzte eine Wolke Blut auf das Objektiv und machte ihm die Sicht unmöglich.“

 

Radio Charivari über "Posttraumata", den neue Mainfranken-Thriller von Günter Huth

Günter Huth sprach mit Radio Charivari (Würzburg) über seinen neuen Krimi. Hier die Sendemitschnitte zum Nachhören:


Posttraumata audio

Copyright: Radio Charivari, Würzburg

Posttraumata audio

 

Buchempfehlung

Eine Leserreaktion auf den neuen Mainfranken-Thriller von Günter Huth 

 

Neues vom Schoppenfetzer

Lesungen mit Günter Huth

 - 4. November 23, vermutlich aus DER SCHOPPENFETZER UND DAS KLIRREN DER KETTEN bzw den neuesten Band, falls bereits erschienen, Bücherei Miltenberg-Breitendiel, Tel. 015752642581

 - 17. November 23, 19.00 Uhr, aus DER SCHOPPENFETZER UND DIE GOTTESANBETERIN,
Stadtbibliothek Arnstein (Schwesternhaus), Tel. 09363-996484

Über den neuen Schoppenfetzer und die Zukunft von Erich Rottmann

Anlässlich des 20. Schoppenfetzer-Bandes erzählt Günter Huth in der Mainpost über seine Arbeit und seine weiteren Pläne mit Erich Rottmann, Öchsle und Elvira ...

Erich Rottmanns zwanzigster Fall

Der Schoppenfetzer und das Klirren der Ketten Die Würzburger proben den Aufstand gegen die Obrigkeit! Ist diese Stadt plötzlich unregierbar? Wo ist der zweite Bürgermeister Selig abgeblieben? Entführt? Untergetaucht? Geflüchtet? Nachdem Erich Rottmann als Leiter der Würzburger Mordkommission in den Ruhestand getreten war, versuchte er es ruhiger angehen zu lassen. Wie wir alle wissen, ist ihm ...

­